Das wird gespielt

Wir bei den Landshuter Frontschweinen sind sehr Stolz darauf, eine sehr große Vielzahl an Systemen anzubieten. Sowohl das Aktuellste als auch richtige Raritäten kommen bei uns regelmäßig auf die Platte. Gespielt wird allgemein aber alles was uns spaß macht. Aus diesem grund sind wir auch jederzeit offen für neues. Bei Intresse gerne auch einfach ein System mitbringen, denn jemandne zum spielen findet man bei uns fast immer.

Folgende Systeme sind bei uns Aktuell regelmäßig vertreten:


 

Warhammer 40k

Das Weltweit bekannte Sci-Fi System ist natürlich auch bei uns stark vertretetn. So lässt sich unter unseren Mitgliedern eigentlich jede Armee mindestens einmal finden. In der Vergangenheit haben wir bereits eine Vielzahl an Kampagnen und Turniere veranstaltet und werden dies auch in Zukunft beibehalten. Ob und wenn ja wann wir wieder ein Turnier veranstalten findet ihr auf unserer News seite.

 

 


 

Warhammer 30k

Auch der große Bruderkrieg kommt bei uns nicht zu kurz. In der eigens diesem Konflikt gewidmeten Kampagne kämpfen die Imperial Fists an der Seite der Ironhands gemeinsam mit den Ultramarines und dem Mechanikum für den Imperator und das Imperium. Auf der anderen Seite der Auseinandersetzung befinden sich die Iron Warriors seite an seite mit der Death Guard, den Night Lords und den Wolrd Eaters.

 


 

9th Age

Nur weil GW mit Warhammer Fantasy nicht mehr viel am Hut hat, heißt das noch lange nicht, dass es bei uns auch so ist. Aus diesem Grund werden bei uns noch regelmäßig die alten fantasy Armeen herausgeholt und unter dem neuen 9th Age Regelwerk aufs Feldg geführt

 


 

Blood Bowl

Bei Blood Bowl handelt es sich um das wohl erfolgreichste Fantasy-Football Spiel seit aller Zeiten. Dabei ist es eine Mischung aus herkömmlichen Brettspiel und Tabletop. Jeder Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Team Trainers und stellt sein eigenes Team aus Sportlern des Warhammer Fantasy Universums zusammen. Und danach heißt es in einer Sportlichen Party gegeneinander anzutreten. Neben gemütlichen einzelpartien richten wir auch gelegentlich ganze Liegen und Turniere aus.


 

Raumflotte Gothic

In der düsteren Zukunft des 41 Jahrtausends herrscht nicht nur auf der Oberfläche von Planeten Krieg. Auch zwischen den Sternen existiert der ewige Konflikt der verschiedenen Fraktionen. Trotz der Tatsache, dass dieses System schon seit etlichen Jahren nicht mehr von GW unterstützt wird, finden bei uns noch regelmäßig Raumschlachten in diesem System statt.


 

Gorka Morka

Eine weiter Rarität aus dem Hause Games Workshop. Bei diesem Skirmisher geht es einzig und alleine darum mit seinem Mob aus Orks den anderen Jungz zu zeigen das man der Größte und Beste ist. Da hierbei jedoch hauptsächlich Orks aufeinander treffen endet so ziemlich jedes Spiel in einem absolutem und unvorhersehbaren Chaos. Aber genau das macht das System aus. Schon seit vielen Jahren findet deshalb auch jedes Jahr im Orktober eine Gorka Morka Kampagne bei uns statt.